5MinutenGeld

5 kostenlose Finanzbücher auf Spotify

Ein Tipp für Studenten und sonstige Sparfüchse: Wer in finanzielle Bildung investieren will, der muss dafür kein Geld zahlen. Zahlreiche Finanzbücher gibt es kostenlos auf Spotify. Denn einige Finanzbuch-Autoren haben ihre Bücher dort gratis als Hörbuch veröffentlicht. Hier eine Übersicht über die kostenlosen Finanzbücher auf Spotify.

Was dich in diesem Beitrag erwartet

  • Spartipp, um dir kostenlos finanzielle Bildung anzueignen
  • Übersicht, welche Finanzbücher auf Spotify kostenlos sind

Kostenlose Finanzbücher auf Spotify

Der Streaming-Dienst eignet sich nicht nur zum Musik hören. Neben zahlreichen Finanz-Podcasts stärkt Spotify auch immer mehr seine Hörbuch-Sparte. Überraschenderweise sind einige wirklich hochkarätige Finanzbuch-Bestseller unter den Hörbüchern auf Spotify- darunter gleich drei, die ich in meinem Finanz-Basic #5 zum Thema finanzielle Bildung empfehle.

1. Der Investment Punk von Gerald Hörhan

Der Investment Punk von Gerald Hörhan: Das erste Finanzbuch, das ich gelesen habe – beziehungsweise gehört und zwar als Hörbuch über Spotify. Ein sehr provokant geschriebenes Buch mit interessanten Ansichten zum Thema Geld und Immobilien.

2. Rich Dad Poor Dad von Robert T. Kyosaki

Ebenfalls in Spotify inbegriffen: Der Klassiker Rich Dad Poor Dad von Robert T. Kyosaki. Das Buch ist auch in meinen Empfehlungen für Finanzbücher aus dem 5. Finanz-Basic. Wem der Schreibstil des Autors gefällt: Mit dem Cashflow-Quadrant gibt es ein zweites, sehr bekanntes Finanzbuch von ihm auf Spotify.

3. Rente mit 40 von Florian Wagner

Titel Nummer 3, den du schon aus meinem 5. Finanz-Basic kennst: Rente mit 40 von Florian Wagner. Besonders für Frugalisten interessant oder diejenigen, die sich mit dem Konzept des Frugalismus einmal näher beschäftigen wollen.

4. Denke nach und werde reich von Napoleon Hill

Ein ebenfalls sehr empfehlenswertes Finanzbuch: Denke nach und werde reich von Napoleon Hill. Vor allem für die grundlegende Einstellung zum Thema Geld bietet das Buch einige sehr gute Ansätze.

5. Die 4-Stunden-Woche von Timothy Ferris

Ebenfalls ein Klassiker unter den beliebtesten Finanzbüchern: Die 4-Stunden-Woche von Timothy Ferris. Dieses Buch habe ich schon sehr oft selbst empfohlen bekommen und es steht schon lange auf meiner Leseliste. Nun werde ich es mir direkt als Spotify-Hörbuch anhören.

Fazit

Es gibt sehr viele Finanzbücher kostenlos als Hörbuch auf Spotify. Fünf meiner Empfehlungen habe ich hier vorgestellt, ich bin jedoch immer auf der Suche nach neuen Finanz-Hörbüchern. Ich höre sie mir gerne beim Bus und Bahn fahren oder nebenbei beim Spülen an. Sich auf diese Weise finanzielle Bildung anzueignen kostet sozusagen weder Geld noch Zeit!

Wann hörst du am liebsten Hörbücher? Oder liest du lieber, um wichtige Passagen markieren zu können? Ich bin gespannt auf deine Meinung in den Kommentaren!

Du willst Schritt für Schritt in die Finanzwelt einsteigen? Folge meinem Blog!

Melde dich für die 5Minuten-News an und erhalte als Willkommens-Geschenk eine PDF-Vorlage für deine Ziele kostenlos. Außerdem erfährst du als Erster von Gewinnspielen und exklusiven Aktionen!

Wird verarbeitet …
Danke! Du bist nun auf der Email-Liste und erhälst immer neue 5Minuten-Updates!

Zum Weiterlesen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum und Datenschutz | Disclaimer